next up previous contents
Next: Soundkonfiguration Up: Linux & Canon BN Previous: Kernel   Inhalt

XFree86-3.3.x

Die Installation von X war die größte Herausforderung. XFree86 hat zumindest keine offizielle Treiberunterstützung von der Grafikkarte Opti 92C178. Ich habe lange im Internet gesucht, bis ich auf folgenden Link gestoßen bin: http://www.etl.go.jp/~ueno/bioinfo/pc. In diesem Verzeichnis befinden sich der hier verwendete Treiber. Ich stelle ihn jedoch auch hier zu Verfügung. Bitte verwendet meine geänderte XF86Config , weil der originalen XFConfig unter anderem die Option ``STN'' fehlt, welche bei DSTN -Bildschirmen notwendig ist !

Folgende Schritte sind zu einem funktionierendem X-Server zu absolvieren:

rm /etc/X11/X

ln -s /usr/X11R6/bin/XF86innova331 /etc/X11/X



Lars Zimmermann 2002-07-10